Gesundheitszentren

Erreichen Sie optimale Arbeitsabläufe und eine hohe Kundenzufriedenheit in Ihrem Gesundheitszentrum. Klare Strukturen, offene Kommunikation und ein respektvolles Miteinander im Team sind entscheidende Erfolgsfaktoren.

 

Optimale Arbeitsabläufe in Gesundheitszentren

Der Arbeitsalltag in Gesundheitszentren ist vor allem durch Zeitdruck und dem Einhalten festgelegter Arbeitsprozesse geprägt. Wir gestalten reibungslose Prozessabläufe durch verbesserte Kommunikation im Team und ein wertschätzendes Miteinander. Wir ermöglichen wieder ein effektives Zeit-Management für Personal und Ärzte und sorgen für einen effizienten Arbeitsalltag in Gesundheitszentren.

 

Mitarbeiterentwicklung

Die Arbeitsabläufe in Gesundheitszentren funktionieren dann optimal, wenn die Kommunikation im Team reibungslos funktioniert. „Miss“- Verstehen ist häufig eine Folge fehlender Kommunikation und äußert sich zum Beispiel in Streitsituationen unter den Mitarbeitern, ineffizienter Zusammenarbeit oder Patientenbeschwerden. Wir haben einen differenzierten, schnellen und effektiven Einblick in die Unternehmensdynamik von Gesundheitszentren und klären „Miss“-verständnisse. In unserer Arbeit zur Teamentwicklung werden Koalitionen, Loyalitäten, Rollenverteilungen und Konfliktmuster deutlich. Gleichzeitig ist jeder Mitarbeiter dazu angehalten, sich immer wieder selbst zu reflektieren und seine Wirkung auf die Gruppe zu überprüfen. Das Team lernt das Fühlen gegen die Interpretation des Gegenübers auszutauschen und bei Unklarheit nachzufragen.

 

  • Die Selbstverantwortung jedes Mitarbeiters wird gestärkt.
  • Die Selbstorganisation und -Reflexion wird gefördert.
  • Das gemeinsame Teamgefühl entwickelt sich.
  • Gemeinsame Werte werden geschaffen.
  • Der neue Zusammenhalt bietet Orientierung aneinander.
  • Der Umgang miteinander wird wertschätzender.
  • Die interdisziplinäre Kommunikation und der Dialog werden gefördert.
  • Die Arbeitsabläufe und Prozesse werden optimiert.

 

Patientenkommunikation

Um sich vom Wettbewerb abzuheben ist ein Patientenorientierter Service unerlässlich. Auch hier spielt die Kommunikation eine wesentliche Rolle.

  • Wir unterstützen Sie dabei, den Patienten in den Fokus zu stellen.
  • Wir schulen Mitarbeiter im Umgang mit schwierigen Situationen.
  • Wir sorgen für eingespielte agile Teams.

 

Wir bieten Ihnen individuelle Teamtrainings und Workshops an. Für Führungskräfte haben wir spezielle Weiterbildungsmaßnahmen entwickelt, um die aktuellen beruflichen Herausforderungen stressfreier bewältigen zu können. Kontaktieren Sie uns gerne.

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