Telefongespräche im Flow – Patientengewinnung im Erstkontakt
- Referentin: Claudia Ahl
- Kategorie: Telefontraining für Arztpraxen
- Start: Individuell
- Preis: Auf Anfrage
Erreichen Sie mit unserem Training eine hohe Patientenzufriedenheit und mehr Gelassenheit für sich und Ihr Team beim ersten Telefonkontakt.
Professionelles Telefontraining für Arztpraxen
Patienten nehmen meist telefonisch Kontakt zu Ihrer Praxis auf. Dies ist die erste Chance einen vertrauensvollen Kontakt aufzubauen um freundlich und bestimmt Kompetenz zu vermitteln. Vielleicht ist es bei Ihnen aber auch Alltag, dass diese Gespräche nicht immer erfolgreich ablaufen? Patienten sind genervt, weil ihre Wunschtermin nicht immer berücksichtig werden können? Sie selbst oder Ihre Mitarbeiter sind gestresst und man redet in der Kommunikation mit den Patienten einfach aneinander vorbei?
Mit unserem Telefontraining bieten wir Ihnen die Lösung für eine stressfreie Kommunikation am Telefon.
Vorteile des Telefontrainings
- Sie reduzieren den Stress für sich und Ihre Mitarbeiter im Arbeitsalltag und sorgen für einen reibungslosen Ablauf
- Sie erreichen einen gelassenen und freundlichen Umgangston zwischen Ihren Mitarbeitern und den Patienten
- Ihre Mitarbeiter hören glasklar die Botschaften des Telefonpartners heraus
- Ihre Mitarbeiter sind in der Lage, sich effizient um die Anliegen des Telefonpartners kümmern zu können
- Sie und Ihre Mitarbeiter lernen Kommunikationsstrategien im Umgang mit schwierigen Patienten
- Ihre Mitarbeiter werden nie wieder sprachlos sein bei unverschämten Telefonpartnern
- Ihre Mitarbeiter lernen Schlagfertigkeit, um nicht mehr Ja zu sagen, wenn sie Nein meinen
Sie sind daran interessiert, Ihre Mitarbeiter für einen reibungslosen und entspannteren Telefonkontakt mit den Patienten weiter zu bilden? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Das Training ist als Einzeltraining oder Teamtraining möglich.
Gemeinsam finden wir den Fokus für Ihr Training und den passenden Rahmen. Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.